Donnerstag, 5. Januar 2012

Futter für Schlangen

Ich füttere Guildo mit Futtermäusen.
Er braucht sie lebend, damit er sie fangen und jagen kann.
Das ist er schon seit kurz nach seiner "Geburt", bzw. seinem Schlüpfen gewohnt.
Heutzutage ist es allerdings schwer, an lebende Futtermäuse zu gelangen, da die meisten Zoo- und Reptilienmärkte nur noch sogenanntes "Frostfutter" verkaufen.
Frostfutter sind eingefrorene Mäuse, die man zu Hause selbst in einem Warmwasserbad auftauen muss, um damit die Schlangen zu füttern.

Allerdings gibt es dabei zwei Probleme:

1. Guildo möchte sein Futter selbst erlegen und rührt diese aufgetauten Mäuse nicht an

und

2. Meine Mutter sträubt sich wie wild davor, dass ich tiefgefrorene Mäuse in einem Wasserbad in einem ihrer Töpfe auf dem Herd auftaue.


Wem geht es da ähnlich? Oder verfüttert Ihr Frostfutter?

Weitere Informationen zum Thema Ernährung von Schlangen finden Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen